Sie finden mich auf

KONTAKT


Mobil: +49 (0) 152 - 53 46 60 84

Email: friese@friese-consult.de

News

Was ist Neu?

 August 2014 – Prüfung zum zertifizierten Prozessauditor VDA 6.3

Zertifizierter Prozessauditor

Besonderer Dank an die Prüfer der TQM, Herrn Hiller und Herrn Robert Frank!

Mai 2013 – Neugestaltung dieser Homepage in Zusammenarbeit mit WebSeit- Company UG

WWW.WEBSEIT-COMPANY.DE

Besonderer Dank hier besonders an Herrn Burkart (Geschäftführer) für seinen hochqualitativen Einsatz und fachkompetente Beratung!

April 2013 – Gründungsmitglied im CCC-Fachbeirat der Deutschen Gesellschaft für wirtschaftliche

                         Zusammenarbeit in Bad Homburg

Fotos

2012 – Berufung zum Prüfer für Qualitätsmanager beim VDA-QMC (Berlin) durch Herrn Hagen

2011 – Berufung zum Trainer VDA 6.3 (Prozessaudit) beim VDA-QMC (Berlin)

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals für die Unterstützung bei folgenden Personen bedanken:

  • Herrn Hagen – VDA-QMC
  • Herrn Ide bei dem ich hospitieren durfte
  • Frau Müller – Ott und Frau Sczuka
  • Mein Chef, Herr Ullrich, der mich immer unterstützt

15. September 2006 – Die Prüfung zum externen Auditor

Die Prüfung zum externen Auditor bei der DQS ist geschafft und die Berufungsurkunde ist vorhanden d. h. ich darf nun Firmen nach DIN ISO 9001 auditieren.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals für die Unterstützung bei folgenden Personen bedanken:

  • Herrn Siegel und Herrn Hammer (Leadauditoren bei der DQS), die mir den Hospitanteneinsatz ermöglichten.
  • Herrn Graichen (DQS), der mich einstellte.
  • Frau Reuter (DQS), die mich administrativ unterstützte.
  • Mein Chef, Herr Yves Zuber (Plastohm Germany-Heute Sales Director-Borealis-München), der mich immer unterstützte.

Januar 2006 – Ehrung und Verleihung der Umweltmedaille

Ehrung und Verleihung der Umweltmedaille vom Bayerischen Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, Dr. Werner Schnappauf durch den Landrat von München, Herrn Heiner Janik sowie des Bürgermeisters von Feldkirchen Herrn Baumann.
Fotos
Zeitungsbericht – Süddeutsche Zeitung 24.01.2006

 

13.04.2006 Zertifizierung Plastohm Germany nach DIN ISO TS16949 mit keinerlei Abweichungen

September 2005 – Gründung meiner Beratungsfirma Friese – Consult